ProSiebenSat.1. Ermöglicht erstmals den Abruf von 4K-Inhalten über HbbTV. Die Zuschauer können zur Premiere Beiträge des Kabel-eins-Formats "Abenteuer Leben am Sonntag"vom 6. und 13. August parallel auch in Ultra-HD-Auflösung sehen.
Ist ein 4K-fähiges Gerät vorhanden, wird der Beitrag mit der vierfachen HD-Auflösung auf dem TV-Gerät abgespielt. Unternehmensangaben.

Seven Ventures. Der Finanzinvestor des Medienkonzerns beteiligt sich am US-Matratzen-Startup Casper. Über die Höhe der Beteiligung und das finanzielle Volumen werden in der druchaus längeren Pressemitteilung keine Angaben gemacht. Unternehmensangaben.

Bonial.com. Die Axel-Springer-Shopping-Plattform  ernennt den langjährigen Coca-Cola-Manager Efrain Rosario zum Chief Customer Officer. Beim "Marktführer für Mobile-First-Shoppingerlebnisse" soll er in der neu geschaffenen Position einen globalen Bereich für B2B-Marketing und Kommunikation aufbauen und die Bekanntheit und Akzeptanz des Produktportfolios der internationalen Bonial-Familie weiter stärken.  Unternehmensangaben.

Transfermarkt. Startet zusammen mit dem Abosender Sportdigital eine tägliche Sendung zu Transfer-News und -Gerüchten. Die 20- bis 30-minütigen Episoden sollen werktäglich im Pay-TV und frei verfügbar auf transfemarkt.de zu sehen sein.  Unternehmensangaben.

Lagardère Sports. Meldet, dass der Supercup mit elf Werbepartnern gesegnet ist. So ist 11880.com mit der Plattform Werkenntdenbesten.de erneut im Fußball-Umfeld präsent. Auch Atlas Sicherheitsschuhe, Falken Tyre Europe, Orizon und Volkswagen setzen auf den Supercup für ihre Kommunikation. Neu hinzugekommen sind die Deutsche Telekom, Eurosport2, Immowelt, der RTL-Sender Nitro, TEDi und XTiP. Am 5. August wird dann in Dortmund angestoßen und der Deutsche Meister Bayern München spielt gegen den DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund um den Supercup. Unternehmensangaben.