Sharemagazines. Beim digitalen Lesezirkel heuert Götz Spielhagen an, langjähriger Printmanager mit Stationen bei G+J und Springer. Er soll als Head of Business Development bei Sharemagazins unter anderem das Verlagsportfolio weiter ausbauen, auch im internationalen Umfeld, sowie strategische Partner gewinnen.
Jan van Ahrens, Geschäftsführer und Gründer Wharemagazines: "Mit Götz Spielhagen haben wir einen erfahrenen und kompetenten Verlagsprofi gewonnen, der einen exzellenten Ruf in der Pressevertriebsbranche genießt." Unternehmensangaben.

AS&S. Der ARD-Vermarkter startet die Vermarktung der Wintersportsaison 2017/18 im Ersten. Den Auftakt macht der Ski-Alpin Weltcup im österreichischen Sölden am 28. Oktober. Über 140 Werbemöglichkeiten an 21 Tagen können Werbungtreibende bis Mitte März buchen – wie hier einzusehen ist. 
In der vergangenen Saison erreichten alle Wintersportübertragungen im Ersten im Schnitt über 2 Millionen Zuschauer, in der Spitze - Biathlon-Weltcup - schalteten knapp 6 Millionen Wintersport-Fans das Erste ein. Unternehmensangaben.

Hitradio RT1. Die Augsburger Radiomarke erobert den benachbarten Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Hitradio RT1 ist ab Oktober auch dort empfangbar. Auf den Frequenzen 101,2 MHz in Neuburg an der Donau und 94,6 MHz in Schrobenhausen wird die Welle aus der RT1 Media Group der Augsburger Allgemeinen ein regionalisiertes Programm für den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ausstrahlen.
Zusätzlich kann man das Programm im Raum Ingolstadt über DAB+ empfangen. Unternehmensangaben.

Klambt. Das Medienhaus erhöht die Minderheitsbeteiligung am Content-Marketing-Unternehmen Define Media. Die Firma ist darauf spezialisiert, Native Advertising automatisiert auf Special-Interest-Seiten auszuspielen. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.