Stingray. Der Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor startet mit Stingray Now 4K einen dritten Ultra-HD Sender. Der neue Musikkanal bringt rund um die Uhr ausschließlich in 4K produzierte Inhalte – wie auch Stingray Festival 4K und Stingray Ambiance 4K.
Mit Stingray Now 4K spricht das Unternehmen unter anderem die Betreiber von Kabel- und IP-Netzen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an, die ihren Kunden höchstauflösende TV-Sender anbieten wollen. Unternehmensangaben.

Arte. Startet eine Webserie zum Menschen der Zukunft. Was ist künstliche Intelligenz und was von digitalen Liebhabern zu erwarten? Auf Fragen wie diese gibt "Homo Digitalis" Antworten. In sieben Folgen, im Schnitt rund neun Minuten lang, wollen die Autoren klären, welche Folgen die digitale Revolution für verschiedene Bereiche menschlichen Lebens hat. "Homo Digitalis" ist zugleich ein wissenschaftliches Experiment: Arte, BR und ORF haben einen spielerischen Test mit Echtzeitanalyse entwickelt. Die Beiträge gibt es unter arte.tv/homodigitalisUnternehmensangaben.

Hit Radio FFH. Startet vier neue Webradio-Kanäle. Zu hören sind FFH Acoustic Hits, FFH Workout, FFH Deutsch pur und FFH Summer-Feeling rund um die Uhr gebührenfrei – wie das FFH-Liveprogramm und 13 weitere eigene Webradio-Kanäle auf FFH.de, der kostenlosen FFH-App und vielen Radioplattformen im Internet. Unternehmensangaben.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.