Branchen-News in Kürze :
Schweglers Mediennotizen

Sky genießt Serien-Resonanz und vermarktet Mainstream-Sender, DHDL-Löwe fördert Sat.1-Startups, Bunte startet Beauty-Messe, Hefner wird Playboy-Covermodel, Viceland kommt später, ZDF startet "Soko Hamburg".

Text: Petra Schwegler

Sky a). Freut sich über den regen Zuspruch bei der aufwändigen Eigenproduktion "Babylon Berlin":

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sky b). Dessen Vermarkter Sky Media baut das Mandantengeschäft aus und vermarktet für Pay-TV-Anbieter Mainstream Media die Sender Romance TV und Heimatkanal. Vermarktungsstart ist am 1. Januar 2018.
Sowohl lineare als auch non-lineare Inhalte werden durch Sky Media an den Werbekunden gebracht. Unternehmensangaben.

Carsten Maschmeyer. Ist derzeit bei Vox in der Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu sehen. Jetzt steht der 58-Jährige seit dieser Woche in Berlin zusätzlich für Sat.1 vor der Kamera. Dort produziert Maschmeyer die neue Show "Start Up!" - auch ein TV-Format rund um Unternehmensgründungen.
35 Bewerber sollen dabei mit ihren Ideen vor Maschmeyer und seinem Expertenteam mit der Kunst-Onlineshop-Betreiberin Lea Lange und Klaus Schieble, Geschäftsführer aus der Maschmeyer Group, bestehen. Wer das Trio überzeugt, darf von Maschmeyer ein Investment von einer Million Euro einstreichen und mit ihm zusammen eine Firma gründen.
"Start Up!" soll im Frühjahr 2018 zu sehen sein. Unternehmensangaben.

Bunte. Das Burda-Blatt lädt am 28. und 29. Oktober zu den ersten Bunte Beauty Days in die Messe München International. Die Besucherinnen treffen auf mehr als 100 ausgestellte Marken und Dienstleister sowie 30 Prominente und Experten, erleben Entertainment auf der Bunte Stage und können Beauty-Behandlungsmethoden und Produkte vor Ort testen und kaufen. Unternehmensangaben.

Hugh Hefner. Der kürzlich verstorbene Playboy-Gründer wird auf der Titelseite der neuen November/Dezember-US-Ausgabe geehrt  - und kommt damit als erster Mann überhaupt (allein) aufs Cover des Männermagazins. Auf den ersten sechs Seiten der Ausgabe wird nach Verlagsangaben Hefners Leben gefeiert. Eine mehr als 100 Seiten starke Sonderausgabe soll demnächst erscheinen. Unternehmensangaben.

Vice. Der US-amerikanische Medienkonzern will sein TV-Programm Viceland erst 2018 in Deutschland an den Markt bringen, wie das Manager Magazin berichtet. Bislang war der Start noch für dieses Jahr angekündigt.
"Die Inhalte von Viceland sollen 2018 in Deutschland verfügbar sein", sagte der deutsche Vice-Geschäftsführer Benjamin Ruth dem Magazin. Auf einen eigenen TV-Kanal wollte er sich dabei nicht mehr festlegen, die Inhalte könnten auch auf anderen Plattformen wie Streamingdiensten ausgespielt werden.
In den USA ist Viceland seit Februar 2016 im Pay-TV zu empfangen, auch in Frankreich und Großbritannien ist der Sender bereits verfügbar. Unternehmensangaben.

ZDF. Lässt eine neue "Soko"-Ermittlertruppe ihre Arbeit aufnehmen. Mit der "Soko Hamburg" geht eine weitere Vorabendserie an den Start. Die Sonderkommission ermittelt in Mordfällen und Verbrechen länderübergreifend in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen und sollen bis Mitte Dezember dauern. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.
In der "Soko"-Familie des ZDF ist das Hamburger Format das achte Mitglied. Unternehmensangaben.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.