ARD. Verkündet starke Zahlen für den "Usedom-Krimi": Der vierte Fall hatte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr im Schnitt 6,18 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Das war ein Marktanteil von 20,5 Prozent. 
Ausgesprochen gute Werte gab es auch für "The Voice of Germany" bei ProSieben: Die Castingshow kam zum Start der 7. Staffel auf 3,77 Millionen Gesamtzuschauer (13,5 Prozent). Das war sogar deutlich mehr als zum Finale der vorigen Staffel im vergangenen Dezember, das 3,08 Millionen verfolgt hatten. Zum Start im Oktober hatte es nur 4,10 Millionen (13,4 Prozent Gesamtmarktanteil) gegeben - diesmal waren es fast 1 Million mehr. Unternehmensangaben.

Filmtastic. Der kuratierte Spielfilm-Kanal der Tele München Gruppe (TMG) von Herbert Kloiber ist nun auch auf Rakuten TV im Abo in Deutschland und Österreich verfügbar. Rakuten TV stellt Filmtastic für alle Nutzer zum Preis von 3,99 EUR pro Monat auf dem Desktop, mobil und auf dem Smart TV zur Verfügung.
Die TMG-Offerte startete im Mai als erster kuratierter Spielfilm-Kanal auf Amazon Video. Sie zeigt von Filmemachern empfohlene Blockbuster, Kultfilme und Geheimtipps auf Abruf in einem wöchentlich aktualisierten Spielfilmangebot. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.