Auto Motor und Sport Channel. Der Autosender ist ab sofort auch bei Amazon Channels verfügbar. Amazon Prime Mitglieder können den Kanal für nur 2,99 Euro pro Monat zu ihrer Prime-Mitgliedschaft hinzubuchen. Geboten werden Reportagen und Dokus Spiel-Shows, historische Rückblicke und Zukunftsperspektiven, Tests und Technik stehen täglich auf dem Programm. Mehr als 95 Prozent der Sendungen seien exklusiv beim Sender zu sehen, heißt es. Das Redaktionsteam produziert weltweit von den Standorten Köln und Stuttgart aus. Unternehmensangaben. 

Smart TV. Hier sieht eine Studie der Medienanstalten aufgrund komplizierter Apps und sehr unterschiedlicher Menüführungen "Regulierungsbedarf bei Benutzeroberflächen". "Um die Vielfaltssicherung im Sinne der Mediennutzer zu gewährleisten, müssen wir die Benutzeroberflächen von Smart-TVs und Set-Top-Boxen in die Plattformregulierung einbeziehen. Nur so können wir eine diskriminierungsfreie Auffindbarkeit der Sender für die Zuschauer herstellen", sagt Siegfried Schneider, der Vorsitzende der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK). Unternehmensangaben. 

Die Welt. Das Springer-Blatt wird von Jeff Koons designt. Der 62-Jährige hat die Donnerstagsausgabe der Zeitung gestaltet  - als Co-Chefredakteur. Koons gilt als einer der teuersten Künstler der Gegenwart. Sein ”Balloon Dog“ wurde 2013 in New York für 43,6 Millionen Euro versteigert. 
Die Künstlerausgabe der Welt erscheint zum achten Mal. Zu den bisherigen Zeitungsdesignern gehörten etwa Georg Baselitz, Gerhard Richter und Cindy Sherman. Unternehmensangaben. 

Medienanstalten. Verkünden mit  Cornelia Holsten die erste Frau an der Spitze ihrer Direktorenkonferenz DLM und Zulassungskommission ZAK: Die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt (brema) wird ab Januar 2018 neue Vorsitzende der beiden bundesweiten Kommissionen der Medienanstalten.
Die Gesamtkonferenz der Medienanstalten (GK) wählte die 47-Jährige zur Nachfolgerin von Siegfried Schneider (BLM). Ihre Amtszeit beträgt zwei Jahre. Unternehmensangaben. 

Red Arrow International. Der ProSiebenSat.1-Programmvertrieb hat die Rechte für eine lokale US-Version der Sat.1-Serie "Danni Lowinski", die UFA Fiction produziert hatte, an 20th Century Fox Television und Intrigue Entertainment verkauft. Das Drehbuch zur Serie wird von NBC entwickelt.
In Deutschland lief die Serie mit Annette Frier in der Hauptrolle von 2010 bis 2014 bei Sat.1 und sorgte dort regelmäßig für Quoten weit über dem Senderschnitt. Unternehmensangaben. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.