Arte. Will mit untertitelten Sendungen im Internet neue Zuschauer in Europa erreichen. Etwa 500 Stunden Arte-Programm mit Untertiteln auf Spanisch, Englisch und Polnisch würden pro Jahr ins Netz gestellt, sagte Arte-Präsident Peter Boudgoust. Ab Ende der Woche komme noch Italienisch hinzu. "Damit können 70 Prozent der Europäer in ihrer Muttersprache erreicht werden", sagte er.
Synchronisierte Fassungen bietet der Sender nur auf Deutsch und Französisch an. Unternehmensangaben/dpa.

DuMont. Übernimmt die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG, Berliner Dienst für öffentliche und gewerbliche Auftragsdaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die DuMont Business Information will nun ein neues Angebot im Bereich öffentlicher und privater Auftragsinformationen für Entscheider aus Wirtschaft und der öffentlichen Hand schaffen.
Die DTAD veröffentlicht jährlich über 600.000 Ausschreibungen und Bauprojekte und betreibt Deutschlands größte Datenbank für Firmen und Vergabestellen. Unternehmensangaben.

ZDF. Kabarettist Sebastian Pufpaff probiert eine neue Comedyshow aus. Eine Pilotfolge soll noch im Juni gedreht werden. Die Show hat den Titel ”Alles kein Problem“. Wann sie im Fernsehen zu sehen sein wird, ist aber noch völlig offen.
In der Comedyshow geht es um ”lästige Widrigkeiten des täglichen Lebens“ - vom Ärztemangel bis zum Verkehrsinfarkt. Pufpaff lädt dazu fünf kabarettistische Querdenker ein, die sich mit all diesen Themen beschäftigen müssen: Lisa Eckhart, Michael Mittermeier, Olaf Schubert, Philip Simon und Torsten Sträter. dpa/dwdl.de 

Fit for Fun. Das Burda-Magazin setzt die Sonderheft-Reihe mit „Blitzrezepte“ fort. Ab sofort liegt die Ausgabe zum Copypreis von 4,95 Euro mit rund 100 Rezepten am Kiosk, die auch dann verlässlich funktionieren sollen, wenn es mal schnell gehen muss.
Das Sonderheft ist die vierte Auflage der 2017 „erfolgreich gestarteten Reihe“ mit den Schwerpunkten Low Carb, Workout und Low Carb/Low Fat. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.