NBC Universal. Pumpt weitere 200 Millionen US-Dollar in Buzzfeed, berichten US-Medien. Schon vor zwei Jahren investierte der US-Konzern Geld ins damalige Start-up.
Früher vor allem bekannt für dämliche Listicles und Clickbaiting, hat sich Buzzfeed zu einem ernstzunehmenden Player entwickelt. Auch über Drittplattformen wie Facebook generieren die New Yorker ordentliche Werbeerlöse - mit interessanten Inhalten und immer weniger werdenden Clickbaiting-Fallen. 

ARD. Die Donnerstagsausgabe des "Quizduells" erzielte am werbefinanzierten Vorabend mit 2,52 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren die größte Reichweite und mit 13,6 Prozent auch den höchsten Marktanteil seit Sendestart. Zu Gast bei Jörg Pilawa waren Natalia Wörner und Uwe Ochsenknecht. Unternehmensangaben.

Eurosport. Baut für die Olympischen Winterspiele sein Expertenteam mit der slowenischen Skifahrerin Tina Maze aus. Sie stößt zum Team aus Biathlet und Olympiasieger Michael Greis und dem polnischen Skispringer Adam Malysz. Eurosport-Mutter Discovery hält die TV-Rechte für Europa für die Winterspiele 2018. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.