Günther Jauch. Hat sich am Donnerstagabend nach Quoten mit knappem Vorsprung durch das Ziel gerettet. 4,76 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten seine mehr als drei Stunden lange Prominentenausgabe der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?", in der CDU-Politikerin Julia Klöckner, Koch Tim Raue, Sportkommentator Frank Buschmann und Sänger Mark Forster 317.000 Euro für die die Aktion "RTL - Wir helfen Kindern" erspielten. Der Gesamtmarktanteil betrug 17,6 Prozent.
Auf Platz zwei landete die ZDF-Serie "Die Bergretter", für die sich 4,67 Millionen Menschen (14,8 Prozent) interessierten. Unternehmensangaben.

VG Media. Die Verwertungsgesellschaft für Leistungsschutzrechte verliert Burda nun auch als Gesellschafter, nachdem der Verlag aus den Wahrnehmungsverträgen bereits ausgestiegen war. Die VG Media zieht Burdas 8,7-Prozent-Anteil ein.
Außerdem, so berichten "Turi2" und "Horizont", wird "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart Aufsichtsratsmitglied bei der Verwertungsgesellschaft. Die Verlagsgruppe Handelsblatt war Ende September bei der VG Media eingestiegen.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.