Jan Böhmermann. Hat sich in "Neo Magazin Royale" auf ZDF Neo im Hoodie Sänger Xavier Naidoo sowie die Söhne Mannheims vorgeknöpft. Ebenso die Naidoo-Sender Vox und Sky. Und die Musiker hinter DEM Album des Jahres umbenannt… 

History. Der Abosender strahlt die nach seinen Angaben erfolgreichen Serien "Roots" und "Aufstand der Barbaren" in einer Sonderprogrammierung an Pfingsten noch einmal aus. Die acht Folgen des Sklaven-Epos "Roots" laufen vom 3. bis 5. Juni täglich ab 21.05 Uhr auf History. An diesen Tagen ist ebenfalls bereits ab 17.20 Uhr das Doku-Drama"Aufstand der Barbaren" zu sehen. Unternehmensangaben.

DAB+. Bekommt Rückenwind. So begrüßt Siegfried Schneider als Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Medienanstalten), dass das Bundesministerin für Wirtschaft und Energie einen Entwurf zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vorgelegt hat. Darin wird festgelegt, dass höherwertige Audio-Empfangsgeräte künftig nur noch mit einer Schnittstelle zum Empfang digitaler Signale verkauft werden dürfen.
Die Ausrüstungspflicht bezieht sich dabei auf Geräte, die den Programmnamen anzeigen können und überwiegend dem Hörfunkempfang dienen – das betrifft vor allem Autoradios. Unternehmensangaben.

Amazon Prime Video. Dort wird jetzt auch fürs deutsche Publikum die Serie über das Leben von Playboy-Gründer Hugh Hefner gestreamt. "American Playboy: The Hugh Hefner Story" ist wenige Wochen nach dem internationalen Start ab sofort verfügbar. Zudem ist die deutsche Fassung eine Woche lang auf Playboy.de kostenlos abrufbar. 
An der Produktion der zehnteiligen Doku-Reihe über das Leben und Schaffen des heute 91-jährigen Playboy-Gründers war Hefner persönlich beteiligt. Hinzu kommen nachgedrehte Szenen, in denen Schauspieler Matt Whelan die Hauptrolle übernimmt. Unternehmensangaben.

Bastei Lübbe. Legt die Lore-Romane neu auf, die unsere Eltern und Großeltern noch kannten. Autorinnen wie Ina Ritter, Yvonne Uhl, Regina Rauenstein und viele mehr erzählen "mitreißende Geschichten, die längst zu Klassikern der romantischen Unterhaltung wurden", wie es heißt. Die "Welt der großen Gefühle"  liegen mit einem Umfang von 64 Seiten ab 16. Mai alle 14 Tage zum Preis von 1,70 Euro im Handel. Unternehmensangaben.

Ein Klassiker liegt mit "Lore" neu am Kiosk.

Ein Klassiker liegt mit "Lore" neu am Kiosk.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.