Der Monatsmarktanteil lag im vergangenen Geschäftsjahr bei den 14- bis 59-Jährigen regelmäßig über vier Prozent, in der Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer zeitweise bei 5,8 Prozent – dem Sport sei Dank. Für Sky Media-Geschäftsführer Martin Michel "ein Beweis dafür, dass wir mittelfristig die drittstärkste Kraft auf dem deutschen Werbemarkt werden können." Dafür, so Michel, müssten sich diese Kräfteverhältnisse aber künftig "noch stärker in den Werbespendings der Werbekunden widerspiegeln."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.