Nun liegen die Zahlen der Aktion vor: Nach Angaben des Verlags erzielte Bravo auf seinen sozialen Kanälen während des Aktionszeitraums 2,8 Millionen Social Impressions, 1,3 Millionen davon auf Instagram. Parallel wurde die Kooperation neben Instagram auch über weitere Plattformen wie Facebook Live und WhatsApp gepusht. Auch Instagram selber befeuerte die Aktion: Via Instagram Stories konnte der deutsche Account von Instagram (3,1 Millionen Abonnenten) den Bekanntheitsgrad der Kooperation zusätzlich verstärken. Den Bravo-Redakteuren selbst folgen in der Instagram-Community insgesamt über 350.000 Abonnenten.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.