Im Fokus auch weiterhin Fußball: Anfang Mai startet immer montags um 18.15 Uhr das neue Format "Kicker.tv – der Talk" in Kooperation mit gleichnamiger Fußballzeitschrift. Dabei wird nicht nur redaktionell zusammengearbeitet. Auch Vermarktungskombis, die Print, TV und Online umfassen, sind geplant.

Zurück zum Rest der Senderfamilie. So soll der Frauensender TLC on Air bunter und farbiger antreten. Ein neuer Slogan ist noch in der Mache. Auch im Programm gibt es Neuerungen, um das Programm einem größeren Publikum schmackhaft zu machen. Die bestehende Crime-Schiene wird um das Thema Mystery erweitert. Discovery hat dazu das eigene Format "Haunted – Seelen ohne Frieden" produziert.

Schauspieler Sky du Mont stellt darin immer freitags in sechs Folgen zur Primetime um 21.10 Uhr wahre mysteriöse und unerklärliche Begebenheiten vor, die sich Deutschland ereignet haben. Betroffene schildern Erlebnisse, die ihr Leben verändert haben. Dabei habe ihn das Übersinnliche bei dem Projekt besonders gereizt. "Wir haben alle Angst, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt", sagt er bei der Programmpräsentation in München.

Sky du Mont wirkt für TLC (Foto: Discovery Networks).

Neues auch bei Dmax. Der Free-TV-Männerkanal wird um die Reihe "Dmax Doku" erweitert. Künftig zeigt der Sender am Dienstagabend in sechs Folgen Eigenproduktionen und internationale Filme.


Autor:

Katrin Otto
Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.