RTL II stellt außerdem auf einer Online-Sonderseite das Unterstützungsangebot vor, das Ratsuchende auch unter der Adresse beratung@save-me-online.de kontaktieren können. Pascal-Darsteller Matthias Höhn schildert zudem, wie er die Arbeit an dem schwierigen Thema erlebt hat und ermutigt zugleich Betroffene, Hilfe zu suchen.

Social Media ist Bestandteil der Aktion

Social Media wird ebenfalls in die Info-Kampagne von RTL II eingebunden: Auf der Facebook-Seite von "Berlin – Tag & Nacht" posten die Charaktere ihre Gedanken und Gefühle und verweisen ebenfalls auf das Hilfetelefon. Auch der YouTube-Kanal der Daily Soap verlinkt dorthin.

Ergänzend gibt es im Corporate Blog des Senders ein Hintergrundgespräch mit Marek Spitczok von Brisinski, der seit vielen Jahren missbrauchte Jungen und Männer berät und unterstützt.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde