In erster Linie aber wird das frisch Geld bei Sky in folgende Dinge gesteckt, um nun wirklich den Sprung in die schwarzen Zahlen zu schaffen: "Wir haben mit einem wahren Innovationsfeuerwerk innerhalb kürzester Zeit ein ganz neues Entertainment-Erlebnis geschaffen. Diesen Weg werden wir nun konsequent weitergehen: Wir wollen zum Beispiel unser HD-Angebot auf 60 Sender ausbauen, Filme auch auf dem iPhone anbieten und ein neues eigenes Call Center aufbauen", erklärt Sky-Sprecherin Julia Buchmaier gegenüber W&V Online.

Hinzu kommt: Der Sky+ Festplattenreceiver – der aktuell in 411.000 Haushalten steht und damit zehnmal mehr als noch 2010 genutzt wird – soll technisch aufgemotzt werden. Seine Verbreitung soll verdoppelt werden. Bei Sky Go, der mobilen Abo-Offerte, sollen Filme künftig auch über das iPhone zu sehen sein. Ein spezielles Kinderprogramm auf Sky Go ist geplant. Beim neuen Sender Sky Sport News HD will Sullivan weitere interaktiven und soziale Elemente integrieren. Essenziell für Sky: der Kundenservice. Hier soll neben dem neuen Call Center in Prozesse, Technologie und Personal investiert werden.