Sonnenklar TV weist in der Mitteilung darauf hin, dass niemand zuvor so wie Jörg Kachelmann Wettervorhersagen präsentiert habe. "In einer bis dahin einzigartigen Weise hat der Meteorologe fundierte Informationen mit Unterhaltungswert verbunden", heißt es. Eine Begabung, die nun der Reisekanal für sich nutzen möchte.

Bei Sonnenklar TV sind bereits andere Promis präsent gewesen wie etwa Ulli Potofski oder die Geissens, die allerdings Anfang 2016 nach einem Skandal im Social Web wieder weichen mussten. Der TV-Kanal ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter Sonnenklar.tv als Livestream abrufbar.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.