Die Sport 1 Media GmbH konnte zum Start der Uefa-Europa-League-Saison 2015/16 zahlreiche TV-Werbekunden gewinnen, darunter Krombacher, Bwin und Tipico als Co-Presenter sowie Brillux für Spot-Sonderplatzierungen und Fedex, die Layenberger Nutrition Group und Spar mit Reisen für klassische Spotschaltungen. Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport 1 Media GmbH: "Nach der sehr erfolgreichen Vermarktung der Bundesliga sind wir auch mit dem Stand der Vermarktung zum Start der Uefa Europa League hochzufrieden." 
Sport 1 hat von der UEfa plattformneutrale audiovisuelle Medienrechte an der Europa League für die nächsten drei Spielzeiten erworben. Jeweils ein Spiel pro Spieltag (15 Partien pro Saison) wird live im Free-TV sowie im Livestream bei Sport 1 gezeigt und im digitalen Sportradio Sport1.fm übertragen. Darüber hinaus hat Sport 1 Highlight-Rechte an allen Spielen der Europa League.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.