Auch im Social Web hält das Jubiläumsjahr Einzug: Ab sofort gibt es unter Meilensteine.axelspringer.de die Möglichkeit, sich für einen Newsletter für die multimedialen Meilensteine anzumelden. Auch über Twitter wird regelmäßig über die Aktivitäten zum 100. Geburtstag informiert. Der heutige Axel-Springer-Lenker Mathias Döpfner sagt über den Verleger: "Die größte Erfolgsgeschichte Axel Springers ist sein inhaltliches Erbe. Axel Springer wollte wenig, das aber wirklich. Sein gesellschaftspolitisches Konzept zeichnete sich vor allem aus durch Klarheit und Kontinuität. Springer wollte die Wiedervereinigung: die Einheit des Vaterlandes in Freiheit - das ist unser Auftrag. Heute kann man feststellen: Auftrag erfüllt."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.