Ströer AG: Umsatzplus von 12,8 Prozent in den ersten neun Monaten 2011
Außenwerber Ströer legt ordentlich zu: In den ersten neun Monaten 2011 verbesserte das Unternehmen den Konzernumsatz um 12,8 Prozent.
Die Ströer Out-of-Home Media AG legt ordentlich zu: In den ersten neun Monaten 2011 verbesserte das Unternehmen den Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12,8 Prozent auf 416,3 Millionen Euro. Zum Teil ist dies auch auf die im Vorjahr vorgenommenen Aufstockungen im Beteiligungsportfolio zurückzuführen, heißt es seitens Ströer.
Zu der verbesserten Marge haben fast alle Konzerngesellschaften beigetragen, lediglich das Segment Türkei hat schwächer abgeschlossen. Der deutliche Anstieg des operativen Cash-Flows auf 54,6 Millionen Euro (Vorjahr: 6,6 Millionen Euro) hat die Grundlage dafür geschaffen, die finanzielle Situation der Ströer AG trotz eines deutlichen Anstieges der Investitionen auf 36,0 Millionen Euro (Vorjahr: 11,8 Millionen Euro) zu verbessern. Der überwiegende Teil dieser Mittel floss in die Umsetzung wichtiger Wachstumsprojekte – etwa den Out-of-Home Channel und das Premium Billboard.
„Wir investieren konsequent in die Weiterentwicklung unseres Geschäfts“, erklärt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer AG. Durch die Digitalisierung erlebe der Markt derzeit eine Neustrukturierung: Statt in den Kategorien TV, Print, Online und Plakat zu denken, werde man in Zukunft von Standbildern und von Bewegtbildern, in Gebäuden oder außerhalb sprechen, so Müller.