"Süddeutsche Zeitung Familie" richtet sich an lebensfrohe und vielseitig interessierte Leserinnen und Leser, die auf hohem Niveau informiert und unterhalten werden möchten. Ein Magazin für Menschen, die ihr Familienleben genießen und trotzdem über das private Glück hinaus blicken. Und deren neugierige Kinder.

Verantwortliche Redakteurin ist Vera Schroeder, zuletzt stellvertretende Ressortleiterin im Gesellschaftsteil der "Süddeutschen Zeitung" und ehemalige Chefredakteurin von "Neon" und "Nido". Ihre Stellvertreterin ist Mareen Linnartz, zuletzt Redaktionsleiterin bei "Allegra". Für die Gestaltung ist Yvonne Zmarsly verantwortlich, freie Artdirektorin u.a. für Bureau Mirko Borsche, Gruner + Jahr sowie Hoffmann & Campe.

Die "Süddeutsche Zeitung" als überregionale Qualitätstageszeitung erreicht täglich 1,13 Millionen Leser (Media-Analyse Agma 2016). SZ.de, die Online-Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung", gehört mit 9,90 Millionen monatlichen stationären und/oder mobilen Unique Usern zur Spitzengruppe der Nachrichten-Angebote überregionaler Qualitätstageszeitungen im Internet (Quelle: Digital Facts/Agof 2016-06 April-Juni).

Erklärung: Der Verlag Werben & Verkaufen ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, München, einem Tochterunternehmen der Südwestdeutschen Medienholding, Stuttgart.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.