Kein Wunder, schließlich hat sich Thiel schon bei Dreh der Fitness-DVD ordentlich ins Zeug gelegt.

Die 22-jährige Youtuberin Shirin David (aktuell 2.137.396 Abonnenten) saß im April dieses Jahres der DSDS-Jury. Das Video kam bei den "Shirizzles", wie sie ihre Fans nennt, offenbar gut an: Die behind-the-Scenes-Eindrücke brachten es auf 1.028. 012 Aufrufe

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Modebloggerin Lena Lademann  (aktuell 67. 000 Follower bei Instagram) ist in der gesponserten Videoserie "Being a Fashion Blogger" Online bei der der deutschen "Vogue" zu sehen.

"Die Lochis" in "Sturm der Liebe"

Fast undenkbar, dass sich Youtuber mit den Öffentlich-Rechtlichen zusammentun. Das Musiker-Schauspieler-Geschwister-Duo "die Lochis" (aktuell 2.409.734 bei Youtube) hat es trotzdem getan: Für die ARD-Soap "Sturm der Liebe" schlüpften die beiden 18-Jährigen für acht Folgen in die Rollen der Hotelpraktikanten Johannes und Leopold. Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann, wie sie im echten Leben heißen, gewannen bereits im Alter von 13 Jahren den deutschen Webvideopreis, landeten ein Jahr später mit einem eigenen Song in den Verkaufscharts.

Einen Karriereschub brauchen sie nicht. Trotzdem ging die Initiative zur ARD-Zusammenarbeit von ihnen aus. Zum einen, um die Produktionsabläufe einer Daily-Soap kennenzulernen. Und: "Die Erweiterung unserer Zielgruppe ist ein tolles Plus", so Heiko Lochmann. Wie es den Lochis bei den Dreharbeiten ergangen ist, zeigt dieses Video.

Die W&V widmet dem Influencer Marketing die Titelgeschichte der kommenden Ausgabe (EVT: 17.07.). Mehr Hintergründe finden Sie im Dossier zum Thema. 


Autor:

Gabriella Maria Bassu
Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.