Neuer Imagetrailer :
Tim Bendzko ist jetzt Testimonial von RTL II

Sänger Tim Bendzko, seine Musik, sein Hund, seine Fotografien: Das neue Testimonial von RTL II bringt sich voll ein.

Text: Petra Schwegler

Bis Jahresende prägt Tim Bendzko den On-Air-Auftritt von RTL II.
Bis Jahresende prägt Tim Bendzko den On-Air-Auftritt von RTL II.

Neues Aushängeschild von RTL II ist Tim Bendzko. Der Berliner Sänger ist als Testimonial ab sofort in fünf verschiedenen Werbetrennern und einem Imagetrailer des Münchner Privatsenders präsent. Drei Monate lang wird RTL II mit Bendzko auftreten.

"Optisch schlagen die Trailer eine Brücke zwischen der RTL-II-Corporate-Identity und dem Look and Feel des Albums", heißt es am Freitag. Denn: Bendzkos RTL-II-Auftritt wird von seiner neuen Single "Keine Maschine" untermalt.

Der Musiker, der 2017 zur Jury des deutschen ESC-Vorentscheids gehören wird, bringt sich generell kreativ in den Auftritt beim Sender ein; die Werbetrenner spielen mit Fotos, die der leidenschaftliche Fotograf Bendzko selbst während der Albumproduktion geschossen hat. Tierische Unterstützung bei der Kampagnenproduktion gab es zudem durch Bendzkos Hund Frido.

Für die Kampagne zeichnet die Münchner Agentur Mehappy Promotion & Design verantwortlich. Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II, sagt über das Testimonial Tim Bendzko: "Seine Musik ist echt, nah und leidenschaftlich und passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II."

Hier der Imagetrailer und einer der Werbetrenner:


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.