Auch Mediaagenturen führt die Auswertung auf. Initiative Media liegt mit 4,07 Punkten als beste Agentur auf Rang sieben.

Diese Arbeitgeber haben Nachholbedarf

Bei einigen Unternehmen allerdings hat Kununu – immer noch - deutlichen Handlungsbedarf festgestellt: Demnach bilden die Klambt Mediengruppe (2,40), Constantin Entertainment (2,24) sowie Dumrath & Fassnacht (2,23 Punkte) die Schlusslichter. Sie belegen die Plätze 87 bis 89.

Fazit: Es mag mit Kununu nur eine Bewertungsplattform sein, aber es zeichnen sich Tendenzen ab. Wie etwa, dass sich bei einem kleineren Medienunternehmen durchaus gut arbeiten lässt. Bewertet wurde auf der Plattform die Zusammenarbeit unter den Kollegen oder wie gut die Vorgesetzten ihre Mitarbeiter unterstützen und fördern. Doch nicht nur Gefrustete scheinen zu Wort zu kommen; Kununu zitiert in der Auswertung das eine oder andere Lob zufriedener Bewerter.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.