Stampfwerk produziert für RTL, RTL II oder auch ProSieben Formate wie "Deutschland, deine Teenies", "Schulermittler" oder "Die Beauty-Klinik". Stampf arbeitete in den 90er Jahren für "Bild" und "Bunte" und er war Chefredakteur des ORF-Russwurm-Talks "Vera".

Übrigens: Das mit der Millionenklage gegen Red Bull ist nicht Stampfs erste Schlagzeile. Er war einst Vize-Chef bei Burdas "Bunte" unter dem damaligen Chefredakteur Franz-Josef Wagner und musste 1996 seinen Hut nehmen, als er – damals 29-jährig - im Peoplemagazin wild über die Spermien-Dichte von Tom Cruise spekuliert hat. Angebliche Interview-Antworten des Stars hat er dabei offenbar frei erfunden.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.