Mit der neuen Kampagne lobt Sky sein Saisonticket aus: Alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga sind mit dem Fußball-Bundesliga-Paket ein Jahr lang für 29,90 Euro monatlich live und in der Konferenz zu sehen. Inklusive im Angebot ist das Sky Welt Paket mit 25 zusätzlichen Sendern - vier davon in HD - , ein kostenloser HD-Leihreceiver sowie für Satellitenkunden zwölf Monate HD+ gratis.

Die Berliner Agentur VCCP hat im März die Rolle einer Lead-Agentur bei dem in Unterföhring bei München ansässigen Unternehmen übernommen und auch schon die Karl-Lagerfeld-Kampagne umgesetzt. Damit hat sich Sky von seinem bisherigen Modell verabschiedet. Im Frühjahr 2010 hatte sich der Pay-TV-Anbieter von seiner Lead-Agentur Heye, Unterhaching, getrennt und einen Agentur-Pool ins Leben gerufen. Jetzt kommt VCCP zum Zug. Konkret heißt das: VCCP kümmert sich um die kreative und strategische Leitlinie und muss um einzelne Kampagnen nicht in den Pitch; eine Reihe von Spezialdienstleistern deckt die Bereiche Design (KMS), Media (OMD), Direct (DAD), Online und Belowthe Line (beides BBDO) ab.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.