iTunes-Spot :
Viralhit: "Game of Thrones" in acht Minuten

Schauspiellegende Samuel L. Jackson erklärt "Game of Thrones" - alle Staffeln fasst er in einem Video in unter acht Minuten zusammen. Trost für die verschobene siebte Staffel ...

Text: Susanne Herrmann

Dieser "scary Motherfucker" bedroht die sieben Königslande ("Game of Thrones").
Dieser "scary Motherfucker" bedroht die sieben Königslande ("Game of Thrones").

Schauspiellegende Samuel L. Jackson erklärt "Game of Thrones" - alle Staffeln fasst er in einem Video in weniger als acht Minuten zusammen. Für inzwischen weit über acht Millionen Zuschauer (Facebook & Youtube). Der Viralhit ist eigentlich Werbung von HBO und iTunes - das Apple-Medienangebot hat alle Staffeln im Sortiment. Selbst Einsteiger können also hier ganz von vorn mit der epischen Geschichte beginnen.

Das Schöne am Jackson-Video: Es fasst zwar die ersten fünf Staffeln zusammen und gibt einen Ausblick auf die sechste, die bei HBO und Sky vor kurzem zu Ende ging - und dennoch wird nicht zu viel verraten (#Spoiler-Alarm). Wer die Serie, über die alle reden, also noch nicht kennt und sich hier einen Eindruck verschaffen will, kann es riskieren, den Clip anzuschauen.

Dennoch empfehlen wir: Wer schon weiß, dass er "Game of Thrones" gucken will, steigt lieber direkt mit Staffel eins, Folge eins ein und lässt den Videoclip sausen.

Für alle, die den Emmy-Favoriten schon kennen, ein hübsches Erinnerungsstück am große Momente der Seriengeschichte. Im Samuel-L.-Jackson-Style: etliche F***-Wörter braucht er schon, um die beteiligten Familien zu charakterisieren.

"Das müsst ihr selbst sehen", sagt Jackson. Recht hat er.

Übrigens: Fans der Fantasy-Serie werden sich im kommenden Jahr etwas gedulden müssen. Die Folgen der siebten Staffel der preisgekrönten Serie starten nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer. Grund dafür ist laut HBO-Programmdirektor Casey Bloys das Wetter in Nordirland, Island und Spanien.

Eine weitere bittere Pille für die Fans der Serie: Statt zehn wird es diesmal nur sieben Folgen geben. Die Ausstrahlung bei Sky in Deutschland erfolgt zeitgleich mit dem Start in den USA.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Und setzt sich als ehemalige Textchefin und Gelegenheitslektorin für Sprachpräzision ein. Ihre Lieblingsthemen reichen von abenteuerlustigen Gründern über Super Bowl bis Video on Demand – dazwischen bleibt Raum für Medien- und Marketinggeschichten.