Der Vogel Business Verlag investiert seit ein paar Jahren in neue, digitale Geschäftsmodelle. Dazu gehört auch die Vermarkungsagentur NGN New Generation Network in Berlin, die seit über 10 Jahren Online-, Mobile- und Print-Verzeichnisse für Messeveranstalter weltweit vermarktet. Vogel Business Media gibt mehr als 100 Fachzeitschriften heraus, betreibt Webportale und veranstaltet Business-Events. Hauptsitz ist Würzburg. Die Medienmarken bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Schössler wiederum hat beste internationale Kontakte in die Digitalszene. Nicht wenige US-Firmen beauftragen sie nicht nur mit PR sondern auch mit Marketing-Aufgaben und der Kontaktanbahnung im deutschen Markt. So kam sie zu internationalen Mandanten wie dem RTA-Dienstleister App Nexus, zur Real-Time-Agentur Rocketfuel, zur Musikplattform Spotify oder zum Data-Targeting-Spezialisten Eyeota.  Aktuell zählt Schoesslers 14 Mitarbeiter. Für das kommende Jahr ist ein deutliches Wachstum geplant. Die 2011 gegründete Agentur betreut nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Ad-Tech, Mobile, Advertising, Programmatic Media, E-Commerce, Medien, E-Payment und Telekommunikation. (sh/lp)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.