Außerdem bietet Waipu.tv ab Mai zusätzlich Content an, den das Unternehmen auch selbst vermarkten wird: Den Web-Video-Kanal Rocket Beans, sowie Inhalte aus dem Multi Channel Network Mediakraft und Highlights der Bayernliga vom Bayerischen Fußballverband (BFV).

Begleitet wird das erweiterte Angebot von einer umfangreichen Kampagne. Unter dem Titel "Mit Waipu.tv sehe ich was du nicht siehst – wann, wie und wo ich will" wird unter anderem im Bereich Out of Home, Print und Online geworben.

Das Basis-Angebot mit 60 Sendern in Standardauflösung kostet bei Waipu.tv rund fünf Euro, für die Premiumvariante werden monatlich rund 15 Euro fällig. Zum aktuellen Start auf Fire TV gibt es ein neues Angebot: User, die sich über ihren Amazon-Account registrieren, können Waipu.tv, das im Übrigen eine Mehrheitsbeteiligung von Freenet ist, drei Monate lang kostenlos ausprobieren.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.