ZDF: Moderator Jörg Pilawa setzt darauf, dass die kürzlich eingestellte ZDF-Samstagabend-Show "Wetten, dass..?" wiederbelebt wird. "Im kommenden Jahr ist es 35 Jahre her, dass 'Wetten, dass..?' zum ersten Mal ausgestrahlt wurde", sagte er der "Bild"-Zeitung. Das sei doch eine gute Möglichkeit, die Show noch einmal aufzulegen. Die Sendung sei für ihn "die beste Show, die wir im deutschen Fernsehen hatten". dpa

 Vox: Der Privatsender geht am 9. November mit seiner ersten eigenproduzierten Serie auf Sendung. Der "Club der roten Bänder" zeigt die Welt von sechs schwerkranken Jugendlichen, die langfristig im Krankenhaus sein müssen und dort zu Freunden werden. Die Serie beruht
auf einem Bestseller des spanischen Autors Albert Espinosa, der selbst seine Jugend im Kampf gegen den Krebs überwiegend im Krankenhaus verbracht hat. aj/dpa


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.