Netflix. Soll an einer Neuauflage der ”Gilmore Girls“ arbeiten, Kult-Serie der Nuller-Jahre und bekannt für die extrem schnellen und witzigen Dialoge. Mehrere US-Medien kündigten ein Comeback beim Streamingdienst an. Geplant seien vier Filme à 90 Minuten, berichtete unter anderem das Branchenblatt ”Variety“. Erzählt wurde in den bisherigen 153 Folgen und sieben Staffeln die Geschichte der alleinerziehenden Lorelei und ihrer smarten Tochter Rory, gespielt von Lauren Graham und Alexis Bledel. Sie wohnen in der fiktionalen Stadt Stars Hollow, Connecticut. Weder die Produktionsfirma Warner Bros. noch Netflix wollten die Berichte kommentieren. Die im Jahr 2000 angelaufene Reihe zählt laut ”Hollywood Reporter“ zu den erfolgreichsten Titeln bei Netflix.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.