BR. Startet mit ernsten Themen ins neue Jahr. Am Mittwoch (20. Januar) läuft um 20.15 Uhr im Ersten ”Jagdgesellschaft“ - die Fortsetzung des Dramas ”Operation Zucker“ über sexuelle Ausbeutung von Kindern in Deutschland. Die Schicksale und das Netzwerk der Täter innerhalb der Justiz und Wirtschaft seien nicht erfunden, teilte der BR am Freitag beim traditionellen Filmbrunch in München mit. Bereits am Sonntag (17. Januar/20.15 Uhr) ermittelt Matthias Brandt im ”Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld“ im Mord an einem Mädchen.
Daneben liefert der BR wie gewohnt viele Krimis. Neben dem neuen Franken-”Tatort“ zeigt das Erste Ende 2016 zwei ”Kluftinger“-Stücke. Auch amüsante Filme sind im Angebot wie ”Seit du da bist“ mit Martina Gedeck, in der sich ein Mann in die Geigenlehrerin verliebt, die die Tochter seiner Ex-Freundin unterrichtet. Unternehmensangaben.

ARD/ZDF. Zeigen die Handball-EM dieses Jahr wieder im Free-TV. Die Öffentlich-Rechtlichen übertragen zeigen die drei Vorrundenpartien des deutschen Teams von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Das Zweite beginnt am Samstag mit dem Spiel gegen Spanien. Bei der WM 2015 in Katar hatte es keine bewegten Bilder im frei empfangbaren Fernsehen gegeben. Nach gescheiterten Verhandlungen mit mehreren deutschen Medien-Unternehmen hatte sich Sky die deutschen Rechte gesichert und die Spiele im Pay-TV gezeigt. Unternehmensangaben.