DTM. Alle Rennen der Deutschen Tourenwagen- Meisterschaft werden auch künftig live und exklusiv im Ersten zu sehen sein. Ein entsprechender Vertrag, der die Rennsaisons 2016 und 2017 umfasst, wurde von der ARD jetzt unterzeichnet. Die neue DTM-Saison beginnt am 7.und 8. Mai in Hockenheim und umfasst wiederum 18 Rennen an neun Wochenenden. Unternehmensangaben.

Verlagsgruppe Handelsblatt. Holt Ludwig Eickemeyer für den neu geschaffenen Posten des Director Business Intelligence. Der 33-Jährige soll bei "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" unter anderem Strategien fürs Neukundengeschäft verantworten. Eickemeyer hat zuvor beim britischen "Economist" gewirkt. Unternehmensangaben.

ARD/ZDF. Die wichtigsten Wintersportwettbewerbe in Deutschland werden weiterhin bei den TV-Sendern zu sehen sein. Der Deutsche Skiverband (DSV) und die Agentur SportA haben am Dienstag einen entsprechenden Vertrag um vier Jahre bis zur Saison 2019/20 verlängert. Zum Rechtepaket gehören nach DSV-Angaben die nationalen Medienrechte für die deutschen Weltcup-Veranstaltungen in den Disziplinen Skispringen, Ski alpin, Langlauf, Nordische Kombination, Freestyle, Ski Cross und Snowboard. Unternehmensangaben.

Nannen-Preis 2016. Um ihn konkurrieren so viele Beiträge wie nie zuvor. Fast 1000 Arbeiten seien eingereicht worden, teilt Gruner + Jahr mit. Begehrt sei vor allem der Preis für die beste Reportage, für den die Jurys rund 400 konkurrierende Arbeiten begutachten müssen. Die Auszeichnungen in sechs Kategorien werden am 28. April in Hamburg verliehen. Prämiert werden dabei auch Fotos. Als Gastgeber der Veranstaltung tritt das Magazin ”Stern“ auf, nach dessen Gründer Henri Nannen (1913-1996) der Preis benannt ist. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.