RTL. Holt im Sommer 2016 "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" ins Land, den nach Senderangaben "härtesten TV-Hindernisparcours der Welt". Produzent ist Norddeich. Das Moderatoren-Trio ist nun gefunden: Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen präsentieren die Show rund um einen Parcours, der Kandidaten an ihre Leistungsgrenzen bringen soll.
Im Vorfeld der deutschen Ausgabe bei RTL können sich Fans von "Ninja Warrior" Folgen der US-Version ansehen, die ab Juni bei RTL Nitro zu sehen sein werden. Unternehmensangaben.

"Playboy". Das US-Imperium könnte einem Zeitungsbericht zufolge bald den Besitzer wechseln. Die Firma Playboy Enterprises habe Investmentbanker mit der Suche nach Interessenten beauftragt, berichtete das ”Wall Street Journal“. Ein Verkauf könnte demnach 448 Millionen Euro einbringen.
Neben dem 1953 von Hugh Hefner gegründeten "Playboy"-Magazin sollen auch die Lizenzrechte an der berühmten Marke und die legendäre Playboy Mansion im Kaufpaket enthalten sein.
"Playboy" prägte mit Großaufnahmen nackter Frauen (”Playmates“) über Jahrzehnte das Erotikgeschäft. Doch angesichts der starken Konkurrenz im Internet strebt das Magazin einen Imagewechsel an. Künftig werden weder auf der Titelseite noch im Innenteil der US-Ausgabe nackte Frauen zu sehen sein. Mit dem geänderten Konzept sollen neue Leserschichten erschlossen werden. Via dpa.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.