Anzeigenblätter. Trotzen laut ihrem Bundesverband BVDA dem Medienwandel. Wie seine Studie "Anzeigenblatt Qualität" belegen soll, "punkten die Wochenblätter mit hoher Akzeptanz und lokaler Kompetenz". Knapp 80 Prozent der Leser betrachten demnach Anzeigenblätter als eine feste Größe in der Region. Zuverlässig informiert über aktuelle Ereignisse am Ort fühlen sich laut Studie mehr als 75 Prozent der Leser. Unternehmensangaben.

Eurosport. Zeigt mehr als 130 Live-Stunden von der Snooker-WM, die am Samstag beginnt und am 2. Mai endet. Die rund dreistündigen Sessions werden täglich ab 11.00, 15.30 und 20.00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 gezeigt.
Beim 17-tägigen Spektakel treten 32 Spieler im K.o.-System an. Im Mittelpunkt dürfte der Auftritt von Ronnie O'Sullivan stehen. Die Snooker-Legende peilt den sechsten WM-Titel an.
In den vergangenen Jahren war der prestigeträchtige Wettbewerb im Crucible Theatre in Sheffield auch in Deutschland ein Publikumserfolg – der Discovery-Spartensender weiß das nun zu nutzen. Unternehmensangaben.

"Cosmopolitan". Bringt sein Business-Special “Cosmo@work” am Donnerstag als Bundle mit dem Hauptheft in einer Auflage von 200.000 Exemplaren für drei Euro in den Handel, ab 12. Mai legt Bauer Premium das Solo-Heft ins Zeitschriftenregal. Das Sonderheft erscheint dann mit einem Coaching-Hörbuch von Gretchen Rubin in einer Zeitschriftenmappe zusätzlich in einer Auflage von 70.000 Exemplaren und zum Copypreis von 3,90 Euro.
Konzept: “Cosmo@work” beleuchtet alle relevanten Jobthemen rund ums Geld: von den richtigen Argumenten bei der Gehaltsverhandlung und Geldanlage-Tipps über Erfolgsgeschichten von drei echten Selfmade-Millionärinnen aus Deutschland bis hin zu vielen Möglichkeiten, das Verdiente und Ersparte für Luxus-Produkte auszugeben. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.