"Gala Beach". Liegt ab sofort zu einem Copypreis von 3,80 Euro mit einem Themenmix aus Mode, Beauty und Lifestyle als Urlaubs-Special mit 100 Seiten im Handel. Parallel erscheint in den nächsten vier Wochen auch das G+J-Hauptheft mit einer Oversize-Beilage. Auf 16 Seiten gibt es für die Leserinnen und Leser der "Gala" eine "extra Portion Sommer mit Tipps und Trends für die Urlaubszeit", wie es heißt. Die Druckauflage von "Gala Beach" beträgt 70.000 Exemplare. Unternehmensangaben.

Tobias Schlegl. Der TV-Moderator will künftig vor allem als Notfallsanitäter arbeiten, wie er dem "Stern" verriet. Nach eigenen Worten hat er seinen Vertrag als Sanitäter bereits unterschrieben. Auf Twitter schrieb der 38-Jährige am Donnerstag zu einem Foto des Interviews: "Ich mach dann ma' was Anderes! (Untertitel: Auf der Suche nach 'n bisschen mehr Sinn)". Das ZDF bestätigte Schlegls Abschied vom Sender. Am 29. Juli und 30. September werde er die Sendung "Aspekte" zum letzten Mal moderieren, sagte eine Sprecherin. Via dpa.

WDR. Widmet den 70-er Jahren ein Wochenende - und zwar crossmedial. Kaum eine Zeit sei so prägend, so verrückt, so voller schräger Ideen und Visionen gewesen, teilte der Sender am Donnerstag mit. Vom 29. Juli bis 1. August sind auf WDR 4 insgesamt 70 Stunden lang ausschließlich Musik und Programmhighlights aus dieser Zeit zu hören. Unternehmensangaben.

Vox. Geht mit der Unternehmensgründer-Show "Die Höhle der Löwen" in die dritte Staffel, die am 23. August startet. Moderiert werden die elf neuen Folgen jeweils am Dienstagabend von Amiaz Habtu. Zu den neuen "Löwen" gehört Unternehmer und Investor Carsten Maschmeyer. "Die Höhle der Löwen" startete 2014. Die zweite Staffel im vergangenen Jahr erreichte bis zu 2,45 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.