Ab 17. Dezember im Online-Shop

Ergänzend dazu veröffentlicht die Zeitung eine Reihe von Artikeln, die sich jedem der Themen intensiv widmen. "Wahrheit ist ein Eckpfeiler des Journalismus", so Chefredakteur Kaius Niemi. "Wir können uns nicht vor schwierigen Themen verschließen, egal wie unangenehm sie sind. Es ist unsere Aufgabe, sie im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu halten, so lange es keine Lösung für sie gibt."

Mit den Statement-Pullovern dürfte das gelingen – zumal die Designs durchaus geschmackvoller geraten sind, als das Motto "Ugly Truth Sweater" vermuten lässt.

Wer sich dafür begeistert und noch ein Weihnachtgeschenk sucht, hat auch die Chance, eines der wenigen Exemplare zu ergattern: Ab 17. Dezember verkauft der Helsingin Sanomat einige der Pullover in seinem Online-Shop.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.