Folgenden Auszug vom Gespräch zwischen Moderator Steffen Lukas und Carola Wendt hat Radio PSR jetzt W&V Online übermittelt:

Carola Wendt: Ich war zu der Zeit damals in der Personalabteilung bei Jung von Matt und bekam immer alle schrägen Anrufe durchgestellt, mit denen keiner was anfangen konnte. Und da hab ich öfter merkwürdige Anrufe bekommen. Deshalb war ich auch erst Mal ganz ruhig als Sie anriefen. Das war ja ungefähr im Jahr 2000 und ich war von Anfang an in der Agentur. Kurz darauf habe ich mich selbstständig gemacht.

Steffen Lukas: Wie erging es Ihnen denn nach dem Telefonat?

Carola Wendt: In der Branche wurde ich sehr oft darauf angesprochen. Inzwischen geht’s aber. Man kennt es eben. Aber ich merke schon wenn es mal wieder im Radio lief. Über Facebook bekomme ich da immer noch Nachrichten von Menschen, die mir völlig unbekannt sind und fragen ob ich DIE Carola Wendt bin und wenn ja dann würde ich ihren Tag gerettet haben, weil sie es so lustig fanden.

Steffen Lukas: Was dachte Sie denn als ich damals angerufen hatte?

Carola Wendt: Dass ich einen Psychopathen am Telefon hab. Einer der vielleicht mal abgelehnt wurde von uns oder so. Deshalb hab ich es einfach über mich ergehen lassen und bin ruhig geblieben.

Steffen Lukas: Wie muss ich mir Ihren Job denn heute vorstellen?

Carola Wendt: Kurze Zeit nach dem Telefonat mit Ihnen ging auch meine Zeit bei Jung von Matt zu Ende. Heute suche ich als Headhunter für Agenturen passendes Personal. Ich hab hier eine Liste mit Firmen, die gerade Personal suchen und denen vermittele ich Personal. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich da recht viele Kontakte. Auf Deutsch bin ich im Prinzip einfach Personalberater.

Zur Info: Carola Wendt ist selbst auch Fan des "Sinnlos Telefons“. Besonders das "Ikea Telefonat“, in dem Lukas mit den lustigen Namen der Ikea-Möbel jongliert, gefiel ihr gut.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.