Old-Shatterhand-Darsteller Wotan Wilke Möhring wich auch in den zahlreichen Werbepausen der nachfolgenden Filme nicht vom Bildschirm – Sponsor des zweiten und dritten Teils von "Winnetou" war L'Oréal mit der Men-Expert-Reihe und dem Testimonial Möhring. Wirtschaftlich dürfte die Rat-Pack-Neuverfilmung der May-Romane ein großer Erfolg für RTL sein.

In "Winnetou – Der letzte Kampf" war übrigens im ersten Drittel des Films Ex-Fischer-Appelt-Vorstand und Buchautor Frank Behrendt als Statist zu sehen. Der bekennende "Winnetou"-Fan musste als Geschworener über den Häuptling und seine Gefährten urteilen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.