Alle Beteiligten hegen natürlich die Hoffnung, dass so etwas 2018 nicht mehr vorkommt. Bei den Übertragungen gibt es zudem eine Neuerung: Erstmals wird größtenteils aus dem heimischen Studio kommentiert. Beim Confed Cup im Sommer fand der Testlauf statt – jetzt kommt die Technik regulär zum Einsatz.

Wer 2018 Weltmeister wird – darüber war sich die Diskussionsrunde einig. Nun ja, fast: Während Philipp Lahm und Kommentator Béla Réthy auf eine Verteidigung des deutschen Titels setzen, glaubt Sportchef Thomas Fuhrmann zwar an ein Finale mit Deutschland. Den WM-Titel werde dann aber, so sein Tipp, England holen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.