Was die beiden bisherigen Geschäftsführer eint: René Carl und Thorsten Pütsch haben im TV-Konzern ProSiebenSat.1 ihren Weg vom Praktikanten beziehungsweise Trainee über viele berufliche Stationen bis hin zum Senderchef gemacht. Carl war in über 20 Jahren in verschiedensten Positionen als leidenschaftlicher TV-Macher und -Manager unterwegs. Pütsch ist seit 19 Jahren im Unternehmen tätig. Er startete seine Laufbahn in der Unternehmenskommunikation von ProSiebenSat.1 und baute ab 2000 N24 mit auf, heute ein Sender der Springer-Familie.

Der Umbau steht offenbar auch im Zusammenhang mit der Personalie Filmon Zerai, dem neuen Chief Digital Officer der Sendergruppe. Er soll die digitalen Aktivitäten in die Fernsehholding ProSiebenSat.1 TV Deutschland integrieren, damit künftig das ganze Portfolio aus einer Hand kommt.