Zeit-Verlag :
"Zeit Leo" wird zur übergreifenden Kindermarke

Der Hamburger Zeit-Verlag bündelt seine Produkte für Kinder von 6 bis 13 Jahren ab sofort unter der Marke "Zeit Leo".

Text: W&V Redaktion

- keine Kommentare

Die Marke "Zeit Leo" wird mit einer bundesweiten Kampagne beworben.
Die Marke "Zeit Leo" wird mit einer bundesweiten Kampagne beworben.

Der Hamburger Zeit-Verlag bündelt seine Produkte für Kinder von 6 bis 13 Jahren ab sofort unter der Marke "Zeit Leo". Neben dem gleichnamigen Magazin fallen darunter die Kinderseite in der "Zeit" sowie das entsprechende Angebot an Editionen und Produkten im "Zeit Shop". Das Sortiment soll noch weiter ausgebaut werden.

Das Kindermagazin "Zeit Leo" war vor genau fünf Jahren an den Start gegangen. "Das Feedback unserer Leser und eine breit angelegte Marktforschung haben uns eindeutig gezeigt: 'Zeit Leo' ist die vertrauenswürdige Marke für anspruchsvolle Kinderunterhaltung – das wollen wir nun durch eine gemeinsame Markenwelt sichtbar machen", sagt Sandra Kreft, Zeit-Verlagsleiterin für Magazine und Neue Geschäftsfelder.

Im Zuge der Ausweitung wurde die Marke "Zeit Leo" einem Relaunch unterzogen. Der neue Markenclaim lautet: "Entdeck, was in dir steckt." Begleitet wird die Einführung der neuen Kindermarke von einer bundesweiten Werbekampagne – bestehend aus Plakaten an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen sowie Werbemaßnahmen am Point of Sale.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit