Der Kampagnenauftakt am 14. Februar war eine Projektion des Paralamentszoos auf den Außenmauern des Parlamantsgebäudes.

Die Kampagne entwickelte die Inhouse-Agentur von News UK, Pulse Creative London (betrieben von WPP und The Partnership), unter Federführung von Paul Alderman und Andy Peel. Regie: Will Bartlett, Framestore.

Times-Herausgeber John Witherow: "Unsere Kampagne fängt die aktuelle Stimmung ein, es herrschen Verwirrung und Frust. Bei der Times versuchen wir mit unserer Berichterstattung, Klarheit und Ausgewogenheit zu diesem entscheidenden Augenblick in der britischen Politik beizutragen."

Das ist durchaus als Kampfansage in Zeiten von Desinformationskampagnen und Fake News zu verstehen. Auch wenn es die Marketingchefin von Times und Sunday Times weniger harsch formuliert. Catherine Newman: "Zurzeit gibt es sehr viele Informationen aus sehr vielen Quellen, sodass es schwer ist, sich einen Reim darauf zu machen." Das spreche die Kampagne "Policitcs. Tamed" an. Und verspreche seinen Lesern weiterhin Orientierung und Analyse.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.