Zugleich soll vor allem junges Publikum über eine Multiplattform-Strategie angesprochen werden. Neben der linearen Berichterstattung gibt es alle Wettbewerbe in der Eurosport App und auf der Website. Ziel ist es die ersten voll digitalen Winterspiele zu präsentieren. Die digitalen Kanäle bekommen eigens produzierte exklusive Inhalte aus einem extra eingerichteten Digital-Studio.

Zuletzt hatte Discovery eine Partnerschaft mit dem Messenger-Dienst Snapchat geschlossen. Alle Spiele sollen auf der Snapchat-Plattform Discover gezeigt werden. Über die Werbe- und Contentpartnerschaft hoffen die beiden Unternehmen, die rund 55 Millionen Snapchat-Nutzer in Europa zu erreichen.

Sportprominenz unter den Kommentatoren soll für weiteren Zuspruch sorgen:  Sven Hannawald (Olympiasieger Skispringen), Martin Schmitt (Skispringen), Michael Greis (Biathlon), Frank Wörndl (Ski Alpin), Anni Friesinger-Postma (Eisschnelllauf), André Lange (Bobsport) und Fabian Hambüchen (Turnen).


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.