Die Monetarisierung soll über den Verkauf virtueller Items erfolgen. An ein Abo-Modell glauben die Partner nicht. Werbung dagegen sei vorstellbar, wenn auch nicht im Fokus: „Wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Werbung im Spiel, aber die muss dann zum Game passen“, so der CEO. Zu den Gründern gehören neben Wardenga Product Director David Mohr und Technical Director Mathias Vikene, die mit ihm SevenOne Intermedia verließen. Financial Director Thomas Waldhoff kommt dagegen von Unicredit.

Die erste Finanzierungsrunde brachte einen hohen sechsstelligen Betrag. Zu den Investoren zählen der ehemalige ProSiebenSat.1-Vorstand Marcus Englert, Konstantin Sixt und Michael Munz (Clover Ventures).


Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.