Social-Media-Kampagne soll Jugend für regionale Sparkasse gewinnen
Mit einer Event-Community spricht die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau die Jugend an. „S-Napped – free events for you and your friends" heißt die Kampagne, die unter anderem über Twitter kommuniziert wird.
Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau will die Jugend per Twitter, Facebook und Co. erreichen und ihre Jugendmarke E-Enjoy neu positionieren. Über die Kampagne „S-Napped – free events for you and your friends" können junge Leute Kurztrips oder Erlebnisse wie Fallschirmspringen gewinnen. Um welche Aktion es jeweils geht, verraten Hinweise auf Twitter. Je näher der Event rückt, desto weniger Teilnehmer werden informiert. In der Endrunde werden SMS an ausgewählte Empfänger geschickt, bis der Gewinner ermittelt ist.
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Registrierung auf der Sparkassen-Site. Der Event wird auf YouTube, Flickr und Facebook begleitet. Mit regionalen Werbemaßnahmen soll die Event-Community bekannt gemacht werden: Dazu gehören Kino-Spots, Anzeigen in Szene-Magazinen und POS-Maßnahmen in den Finanzcentern. Das Konzept stammt von der Agentur B2, Aschaffenburg.