Was war bisher die erfolgreichste Flughafenkampagne von Sixt?

Es gibt eine Vielzahl an großartigen Flughafenkampagnen von Sixt. Sich da auf eine festzulegen – das geht nicht. Eine der größten Herausforderungen war aber ganz sicher unsere Gorillahand am Airport Düsseldorf. Unter extremen Brandschutz- und Statik-Auflagen, eine Installation in dieser Größenordnung zu bauen, das war schon sehr speziell und kam bei den Passagieren sehr gut an. Aber auch unsere Giraffen in Düsseldorf oder der Radarturm am Airport Hamburg sind noch heute ganz besondere Landmarks bzw. Meetingpoints an denen man sich gerne verabredet.

Was ist aktuell von Sixt zu sehen?

Aktuelle Kampagnen von uns sind z.B. der "Wackeldackel" am Airport Stuttgart. Der Dackel interagiert mit einem digitalen Spruchband und bewegt tatsächlich den Kopf.

Eines unserer Highlights aktuell ist sicher auch der ca. 130 m lange Ankommergang im neuen Satelliten Terminal des Airport München. 

Dass wir auch international schöne Kampagnen spielen, zeigt die "Hybrid-cow". Die Installation befindet sich aktuell am Airport Amsterdam und kommt sehr gut bei den Passagieren an. 

Die "Hybrid-Cow" von Sixt.

Wieviele Kreativ-Awards hat Sixt mit Flughafenwerbung schon gewonnen?

Das waren sicher einige… Speziell der Airport Media Award hat uns immer sehr viel Spaß bereitet. Hier konnte man durch die Einreichungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen auch erkennen, welch ungeahnten Spielraum und welch hochwertiges Umfeld die Airports ihren Kunden zur Verfügung stellen. Leider wird der "AMA" aktuell nicht verliehen. Grundsätzlich sind Awards aber ein Beleg für Erfolge, die in der Vergangenheit liegen. Wir blicken lieber nach vorn.

Eine Auswahl weiterer Sixt-Kampagnen

Diese aufwändige Installation war 2015 am Flughafen München zu sehen.

Sixt belegt auch Bildschirme an Flughäfen. 2014 waren unter anderem diese Spots zu sehen. 

In München gab es ganz offen Schleichwerbung von Sixt: 

In Düsseldorf verschönerte dieser Pinocchio die Fluggastbrücke.

Als Traumdeuter betätigte sich Sixt 2016. Schlafende Reisende lieferten die Kulisse.

Weitere Kampagnen zeigt der Autovermieter auf seiner Website. 

Fundstücke aus dem Netz:


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.