Titelgewinn:
Marken gratulieren Meister Jürgen Klopp

Der deutsche Fußball-Trainer Jürgen Klopp kann sich über den Gewinn der englischen Meisterschaft freuen. 30 Jahre musste der FC Liverpool darauf warten. Zeit für seine Werbepartner, sich etwas für ihn auszudenken. 

Text: Ulrike App

Jürgen Klopp wirbt für Erdinger.
Jürgen Klopp wirbt für Erdinger.

Wer viele Werbepartner hat, bekommt auch viele öffentliche Glückwünsche. Denn der deutsche Coach Jürgen Klopp hat es endlich geschafft. Nach dem Champions-League-Triumph 2019 und der Auszeichnung zum Welttrainer im selben Jahr, ergattert "the normal one" nun mit dem englischen Club FC Liverpool die Meisterschaft – 30 Jahre nach dem letzten Titelgewinn des Traditionsklubs von den Anfield Road. 

Die Biermarke Erdinger hat gleich ein ganzes Video gedreht, das auf dem YouTube-Channel "The FANtastic ERDINGER Show" zu finden ist. Darin gibt es auch eine Dose mit Klopp-Konterfei zu sehen. Kein Wunder, denn auch der Trainer musste jüngst vor die Kamera. In diesen Tagen startet der Erdinger-Spot mit Klopp, der die Briten über den Umgang mit Weißbier aufklärt. Was man als britischer Barmann eben nicht mit der Schaumkrone machen soll ...

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der langjährige Werbepartner Opel feiert den Coach mit einer Anzeige in verschiedenen Medien. Bereits seit 2012 ist Jürgen Klopp Markenbotschafter für den Rüsselsheimer Autobauer. "What am man", schwärmt das Unternehmen.

 Die Deutsche Vermögensberatung hat Klopp auch einen kurzen Gruß per Video zukommen lassen. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auf Twitter amüsiert sich ein Nutzer über die zahlreichen Werbeverträge, die Klopp abschloss.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Alle Specials