Awards:
SZ Scala gewinnt gleich mehrere Auszeichnungen

SZ Scala, die Agentur für strategische Kommunikation und Content-Marketing der Süddeutschen Zeitung, konnte sowohl beim German Brand Award, als auch dem Content Marketing Award überzeugen.

Text: Julia Gundelach

Für das "Mut-Buch" gab es einen German Brand Award.
Für das "Mut-Buch" gab es einen German Brand Award.

Es ist Award-Zeit - und bei SZ Scala ist die Freude gleich doppelt groß: Für das Buch "Nur Mut" (Kunde: Kearney) wurde die Agentur beim German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Print" ausgezeichnet, mit dem Kunden München Klinik gingen gleich zwei Best of Content Marketing Awards an die Münchner: Das Magazin "Minga" und die darin enthaltene Infografik "Die Blutfabrik" bekamen beim BCM gleich zwei Mal Gold.

Das Gesundheitsmagazin, das das Wissen von 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der München Klinik gGmbH and die Leser weitergibt, konnte die Jury vor allem durch die breite Themenauswahl und die Darstellung des Leistungsangebotes der Kliniken überzeugen. Auch die Infografik kam bei der Jury gut an: "Eine gute Infografik soll echten Wissenstransfer mit sich bringen, sie soll Spaß machen zu lesen, leicht verständlich und einprägsam sein. Und sie soll ästhetisch sein. All das findet sich in dieser Infografik vereint," hieß es in der Jury.

Einen weiteren Award konnte Scala beim German Brand Award abräumen. Hier wurden die Münchner für das Buch "Nur Mut" belohnt, das die Unternehmensberatung Kearney gemeinsam mit SZ Scala konzipiert und realisiert hat. Das Buch richtet sich an die Kernzielgruppe der Unternehmensberatung, C-Level-Entscheider großer Unternehmen, und soll eine Anerkennung und Wertschätzung mutiger Unternehmerinnen und Unternehmer im Rahmen der #mutmacher-Kampagne sein. Dafür gab es vom Rat für Formgebung die Auszeichnung "Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Print".



Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.


Alle Specials