Der Begriff "Wir & Jetzt" dient als ein Dach für zahlreiche Projekte und nachhaltigere Produkte der Marke. Edeka und der WWF haben vier Oberziele definiert: Erhalt von Biodiversität, Klimaschutz, Ressourcenschonung sowie Schutz von Süßwasser-Ökosystemen.

Auch alle nachhaltigeren Eigenmarken-Produkte werden den vier "Wir & Jetzt"-Oberthemen zugeordnet. So soll verdeutlicht werden, auf welche der vier Herausforderungen das Produkt besonders einzahlt. Kunden soll es so erleichtert werden, im Alltag einfacher nachhaltigere Entscheidungen treffen zu können. Die Produkte tragen zusätzlich den WWF-Panda, wenn sie bestimmte Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. 


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.