TechTäglich:
Spotify und Netflix bauen gemeinsamen Hub

Zwei Giganten kooperieren! Um die Songs und Soundtracks von Netflix einfacher zugänglich zu machen, hat der Konzern mit Spotify einen Hub aufgebaut. Ein Abo ist nicht zwingend nötig.

Text: Michael Gronau

Hub hub hurra: Erster Blick auf die Zusammenarbeit von Spotify und Netflix
Hub hub hurra: Erster Blick auf die Zusammenarbeit von Spotify und Netflix

Haben Sie über Shazam auch schon mal versucht, einen Song in einer Netflix-Serie oder einem Film zu identifizieren? Das ist jetzt nicht mehr nötig: Auf Spotify lassen sich ab sofort offizielle Netflix-Playlists und Soundtracks streamen.

Die beiden Konzerne haben zusammen den sogenannten "Netflix Hub" ins Leben gerufen. Dort findet sich eine Liste mit offiziellen Playlists zu Netflix-Shows wie Narcos, Stranger Things oder Haus des Geldes.

Laut Spotify können Nutzer in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland und Indien die Playlists streamen. Der Link funktioniert aber nach unseren Tests auch hierzulande.

Popcorn rausholen und die Songs von Netflix auf Spotify genießen.

Popcorn rausholen und die Songs von Netflix auf Spotify genießen.

Aktuell sind elf Playlists abspielbar. In Zukunft wird das Angebot hoffentlich noch ausgebaut. Auch Podcast-Shows zu Netflix-Serien sollen hervorgehoben werden.

Film-Fans mit und ohne Spotify-Premium-Abo können losstreamen und loshören.

Außerdem heute in TechTäglich:

Apple präsentiert Weihnachts-Werbespot 2021

DHL und Post App: Pakete jetzt digital verweigern

Jeder 2. betroffen: Jetzt gegen W-LAHM wehren

Die Beatles exklusiv bei Disney+



Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


Alle Specials